Tirol ist ein westliches Bundesland, das in den Alpen liegt und durch den Zerfall der Habsburgermonarchie 1919 von Südtirol getrennt wurde. Das Goldene Dachl, Wahrzeichen der Landeshauptstadt Innsbruck, wurde von dem habsburgischen Kaiser Maximilian errichtet.

Die Skiregion Tirol zieht Touristen aus aller Welt an, wurde doch das Skifahren am Arlberg erfunden.

  • Beten wir, dass die Charakterstärke der Tiroler, die auch durch die schroffe Landschaft mit geformt wird, in Zeiten des Sturms treu und tapfer zu Gott steht und sich zu seinem Wort bekennt.
  • Beten wir, für eine anhaltende Welle der Erweckung und der Neuevangelisation, ganz besonders und konkret für die Alphakurse, die ab November in Innsbruck starten, dass unzählige Menschen Jesus als ihren Herrn, Erlöser und Freund kennenlernen dürfen.
  • Beten wir für Einheit und tiefe Freundschaften unter Christen, dass viele Menschen an unserer Liebe zueinander Gott erkennen können.