Niederösterreich: 9.–14. Oktober

Dies ist das Niederösterreich-Gebetsvideo von Pfingsten 2021

Gebetsanliegen

Niederösterreich, ein Land mit 4 Vierteln: Mostviertel, Weinviertel, Waldviertel, Industrieviertel, insgesamt knapp 1,7 Millionen Einwohnern.

Niederösterreich war immer schon ein beliebter Wohnort und Rückzugsort. Daher gibt es viele Schlösser und imposante Klöster.

Die älteste Frauenstatue der Welt (eine tanzende Frau) – die Venus von Galgenberg – stammt aus Niederösterreich.

  • Beten wir, dass göttliche Lebensfreude und Vision die Menschen in NÖ erfasst und sie die Kraft haben, Bleibendes zur Ehre Gottes zu schaffen.

  • Beten wir für die Landeshauptstadt St. Pölten (seit 1986) und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, dass sie durch kluge Politik in allen 4 Viertel Strukturen schaffen, die für christliches Leben förderlich sind. Mögen die Klöster gefüllt sein mit Gottes Heiligem Geist und viele Menschen zur Umkehr führen.

  • Der Flughafen von Wien liegt in NÖ: beten wir für Schutz am Flughafen – er ist ein Tor zur Welt – Gutes und Schlechtes kommt herein und geht hinaus. Möge Gott uns Gnade schenken, dass wir GUTES in die Welt hinaustragen.

Lokale Gebetsveranstaltungen in Niederösterreich:

Leider keine gemeldet.

Wir freuen uns auf deine Nachricht