Wien, München, Esslingen, den 7 März 2022

“Den Frieden lasse ich Euch, meinen Frieden gebe ich Euch” (Joh 14,27)

Liebe Freunde von Miteinander für Europa,

am vergangenen Mittwoch hatten wir euch zum Gebet aufgerufen, weil wir uns ernsthafte Sorge um den Frieden in Europa machen. Mehr als tausend Personen aus ganz Europa haben daran teilgenommen und viele haben danach gefragt, weiter miteinander beten zu können. Wir nehmen diesen Vorschlag gerne auf und unsere Freunde von Miteinander für Europa in Österreich haben sich angeboten es vorzubereiten:

Mittwoch den 9. März
19.00 Uhr bis (max.) 20.30 Uhr (MEZ)

Ihr könnt mit folgendem Link daran teilnehmen:

https://us06web.zoom.us/j/86951557990?pwd=SWp5MGxTUm1SVmhTcjVWVnlqY3BQdz09
Meeting-ID: 869 5155 7990
Kenncode: 1234

Die Gespräche und Gebete werden in Deutsch und Englisch stattfinden.

Wir wollen erneut hinhören, wie es den Geschwistern in der Ukraine geht und Anteil nehmen an ihrer Situation. Wichtig ist uns: es ist keine politische Diskussion, sondern ein Gebet, in dem wir als Geschwister gemeinsam Gott um Frieden bitten. Wir sind dankbar, wenn viele mit uns beten.

Im Namen des Leitungskomitees von Miteinander für Europa

Theresia Fürpass  Gerhard Proß  Maria Wienken

PS. Wir wollen wenn möglich auch in den nächsten Wochen, jeweils mittwochs um 19:00 Uhr für den Frieden beten. Ideal wäre, wenn jeweils ein anderes Land die Federführung für das Gebet übernehmen könnte. Gerne stehen wir euch dabei stützend zur Seite.