Liebe Beterin, lieber Beter!

Impfen oder nicht impfen, Impfpflicht oder gar Impfzwang – das sind tiefgreifende Fragen die das Potential haben, den heurigen Weihnachtsfrieden zu gefährden! Nehemia baute Reich Gottes, während er Tag und Nacht von Feinden umgeben war – auch jeder von uns baut an „seinem Stück der Mauer“, so geschieht es, dass hingegebene Christen zu unterschiedlichen Sichtweisen kommen können.

Wir wünschen allen die Geburt des Weihnachtsfriedens im Herzen auf eine neue, wundersame Weise, geschenkt durch Gottes Gegenwart, erfahren im Gebet, inspiriert durch Gottes Wort und Charakter. Friedvolle Weihnacht!

„Zu Bethlehem war es, im jüdischen Land, wo jeglichem Schmerze ein Heiland erstand.“

YouTube player
Höre ein paar ermutigende Worte von Ernie Andergassen

Gebetsthema des Monats
– GESELLSCHAFT –

Im Monat Dezember beschäftigen wir uns im Gebet mit dem Thema GESELLSCHAFT. Unsere Wochenanliegen sind:

  • EINHEIT UND VERSÖHNUNG
  • GESUNDHEIT FÜR DIE KRANKEN
  • LOCKDOWNBETROFFENE
  • WEISHEIT FÜR ENTSCHEIDUNGSTRÄGER
  • DAS NEUE JAHR 2022
Wir würden uns freuen wenn du mit uns für diese Anliegen betest.
zum aktuellen Wochenanliegen 

Rückblick: Gebet am Nationalfeiertag

“Es war ein GROSSER Segen. Geschwister aus fast allen Denominationen trafen sich, um entlang des „Vater Unser“ Österreich vor den Thron Gottes zu bringen. Inspirierender Lobpreis und Herzensgebete wechselten sich ab, ein spürbarer Geist der Einheit beflügelte uns.”

– Bericht einer Gemeinde aus Vorarlberg –

“In Linz beteten ca. 100 Personen, drei Stunden am Nachmittag des Nationalfeiertages für unser Land. Die Rhema Gemeinde Linz war toller Gastgeber und führte mit generationsübergreifenden Gebetsblöcken und berührendem Lobpreis durch das „Vater Unser“.”

– Bericht von Martin Griesfelder –

weitere Berichte lesen

Aktuelles

24/7 Gebetskalender

 

Unsere Vision ist eine 24/7 Gebetsinitiative für unser Land, so freuen wir uns, wenn du auch Freunde und Familie zum Gebet motivierst.

zum Gebetskalender

ÖBG auf YouTube

 

Hast du schon unserem YouTube-Kanal entdeckt? Hier findest du einige spannende und kreative Impulse zum Thema Gebet.

zum YouTube-Kanal 

Bericht “Forum Kunst, Kultur & Glaube”

Das im Mai d. J. gegründete „Forum Kunst, Kultur und Glaube” versuchte erstmalig bei „Österreich betet gemeinsam“ sanfte bzw. schlagkräftige Akzente zu setzen. So wurden österreichische Künstler eingeladen sich mit Videobeiträgen oder live bei lokalen Gebetsveranstaltungen zum Thema „Vater Unser“ einzubringen und den unsichtbaren Gott durch Kunst sichtbar zu machen. Neun Künstler aus diversen Sparten (Malerei, Musik, Tanz, Schauspiel, Installationen) begaben sich mit uns auf diese unbekannte Reise und wir sind dankbar, dass ihre kreativen Beiträge unser Gebet begleiteten und Ausdruck verliehen, uns inspirierten und auf Jesus Christus hin fokussierten. Nachzuschauen noch unter der ÖBG-Playlist auf Youtube.

zur YouTube-Playlist