Liebe Beterin, lieber Beter!

„Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit.“

Jesus ermahnt uns immer wieder: „Seht zu, lasst euch nicht verführen (Lukas 21:8, Matth 24) „Es ist unmöglich, dass keine Verführungen kommen, aber wehe dem, durch die sie kommen“. (Lukas 17:1)

Hören wir genau hin und reflektieren das Gehörte. Beten wir um Klarheit und lasst uns vertrauen, dass wir HÖREN wie JESUS hört. Propagandamedien verbreiten nur eine Sicht der Situation – und das oft mit schrecklich gefälschten Bildern. „Seid wachsam!“, ist ein Weckruf, der uns gerade in diesen Zeiten bewusst sein soll.

„Weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.“ (Matth 24:12) – die Liebe erkaltet, weil Menschen Angst haben und sich selbst schützen möchten, weil das oft Gehörte nicht stimmt und man dann sehr misstrauisch wird.

Eine große Welle der Hilfsbereitschaft durchflutet unsere Länder – danken wir Gott dafür und lasst uns beten, dass wir Christen an vorderster Front tatkräftig mithelfen. „Betet, dass die Flucht nicht im Winter geschieht“, sagt Jesus in Matth 24. Wir können durch unsere Gebete Umstände verändern, Unheil abwenden – selbst innerhalb von Dingen, die geschehen müssen.

Weiters sollen wir darum ringen, sollte der Krieg und die Flüchtlingswelle lange andauern, dass wir nicht müde werden, dass unsere Liebe nicht erkaltet, weil wir die Auswirkungen selbst zu spüren bekommen und Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, weil wir von Verbrechen hören oder auch selbst ausgenutzt werden.

„Im Anschauen SEINES Bildes werden wir verwandelt in SEIN Bild“ (1. Kor 3:18) – Schauen wir auf Jesus, der die Wahrheit ist, behalten wir Jesus stets im Focus, durch den wir alle Kraft bekommen, die wir brauchen.

So wünschen wir ein reich gesegnetes Fest der Auferstehung Jesu. Möge Gottes Kraft und Absicht jede Zelle unseres Seins durchdringen, mögen wir IHM die Ehre bringen, die IHM gebührt. Frohe Ostern.

Dein Team von Österreich betet gemeinsam

Gebetsthema des Monats: FRIEDEN

Im Monat April beschäftigen wir uns im Gebet mit dem Thema ANBETUNG. Unsere Wochenanliegen sind:

  • KÖNIG DER KÖNIGE
  • LAMM GOTTES
  • AUFERSTANDENER
  • HOFFNUNG DER WELT
Wir würden uns freuen wenn du mit uns für diese Anliegen betest.

zum aktuellen Wochenanliegen

Aktuelles

Gebetsimpuls für März 2022 …

… von Pia Manfrin zum Thema “Saal der tausend Türen”. Schau rein und lass dich inspirieren.

zum Youtube-Video

Gebetsimpuls “Flucht aus Ukraine” …

… auf unserem Youtube-Kanal berichtet Vitalik Napolsky von der Flucht seiner Eltern aus der Ukraine.

zum Youtube-Video